Box-Legende Ali wirbt für Louis Vuitton

Fotografie

Werbung & Fotografie! Die im Jahre 2007 eingeführte Kampagne „Core Values“ soll im Rahmen von „Journeys“ die einstigen Louis Vuitton  Herzstücke – Reiseartikel und die Monogramm-Ledertaschen – bewerben und sich damit auch jenseits der schnelllebigen Modewelt behaupten. Dafür werden bekannte Persönlichkeiten in alltäglichen Situationen inszeniert und gegenüber Models bevorzugt.
Nach Berühmtheiten wie Sean Connery und Angelina Jolie, die barfuß in einem Holzboot in Kambodscha posierte, veröffentlich das französische Luxus-Label nun das neue Motiv seiner berühmte Kampagne: Box-Legende Mohammad Ali.

Zusammen mit seinem Enkel posierte der dreimalige Box-Schwergewichtsweltmeister vor der Kamera von Annie Leibovitz in seinem Privathaus in Arizona. Der Untertitel zum Motiv lautet: „Some stars show you the way. – Muhammad Ali and rising star. Phoenix, Arizona.“
„Muhammad Ali ist der Inbegriff einer lebenden Legende in der Welt des Boxens und darüber hinaus. Wir fühlen uns geehrt, dass er zugestimmt hat, sich für unsere Kampagne fotografieren zu lassen und freuen uns ganz besonders, dass dieses Portrait die Weitergabe von Werten so eindrucksvoll darstellt.“, so die alleinige Geschäftsführerin Yves Carcelle.

Neben Muhammad Ali inszenierte die US-amerikanische Fotografie Annie Leibovitz für die „Core Values“ Kampagne weitere außergewöhnliche prominente Persönlichkeiten wie beispielsweise Bono und Sean Connery…

© Bilder: Louis Vuitton

  • Anatol-Kotte-Til-schweiger-designlovr-net
  • Carmen-and-Ingo-Photography-designlovr-net-1
  • MANGO-Daria-Making-Of-1-DESIGNLOVR
  • Mit-hundert-hat-man-noch-Traeume-1-designlovr-net
  • FC-St-Pauli-Der-Starclub-NORDPOL-1-designlovr-net

feinARTIGE’e Mixtapes

Inspiration

Sagmeister-Walsh-Function-Mosaik-DESIGNLOVR-NETThe-Coiffee-Shop-Alex-Westgate-M-DESIGNLOVR-NET
Mare-Sports-Convoy-F-DESIGNLOVR-NETThierry-Henry-Polygon-F-DESIGNLOVR-NET

Look des Tages

Leseempfehlung

Kehrer Verlag
Mit hundert hat man noch Träume

36,00 EUR

Der Fotograf Karsten Thormaehlen hat mehr als vierzig Männer und Frauen porträtiert, die 100 Jahre und älter sind. Seine Fotoserie ist eine Hommage an das Alter Mehr...

Behind the blog


Wurde anfangs gerne von einem „Hype“ gesprochen, ist Social Media heute eine Erweiterung gesellschaftlicher Kommunikationskanäle in die digitale Welt. Die fortwährende Entwicklung der Medienlandschaft hat die bestehenden Strukturen des Shannon-Weaver-Modells grundlegend geändert - und so scheint es, dass bspw. Konsumenten weitgehend resistent sind gegenüber einstige Werbebotschaften. In diesem Zusammenhang bat mich das deutschlandweit agierende Branchennetzwerk #SoMe in Kooperation mit der oldenburgischen Industrie- und Handelskammer eine Kolumne für das Magazin „Oldenburgische Wirtschaft“ zu verfassen: „Facebook - Hype oder Chance“.