dieTaikonauten – „Feel Good“ im neuen Kreativstudio

Interior & Office

Interior & Office! Das Büro als Arbeitsplatz spielt eine wichtige Rolle, wenn es um Kreativität geht. Umso wichtiger war es, dass das mittlerweile dreizehn köpfige Team des Berliner Kreativstudios „dieTaikonauten“ im vergangenen Sommer ihre neue Wirkungsstätte beziehen konnten. „Neben dem menschlichen Schlaf zählt die tägliche Arbeitszeit zum absoluten Zeitmagnet des Tages. Mir ist es ein ganz persönliches Anliegen diese 8 Stunden so angenehm wie möglich zu gestalten. Nur wenn die Rahmenbedingungen stimmen kann ich von meinem Team Professionalität auf höchstem Niveau verlangen“, so Maik Falhdieck.
Die attraktive Bürofläche bot mit 420qm genügen kreativen Spielraum für das Projekt „Office 2012“ und so entstand aus dem rustikalen Rohbau unter der Leitung der Taikonauten ein wundervolles Büroloft in Berlin Mitte.

Im Fokus beim Ausbau des neuen Kreativstudios stand vor allem die Erschaffung einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre, die dem gesamtem Team als neue Heimat dienen sollte. Besonders viel Wert wurde demnach auf die offene Gestaltung der Arbeitsplätze, die separaten Projekträume sowie genügend Rückzugsmöglichkeiten gelegt. Alle Arbeitsplätze sind mit MacBooks ausgestattet, so dass sich Projektteams schnell finden und effizient arbeiten können.

Als teilseparierter Raum bietet die Küche dem Team die Möglichkeit fern vom Arbeitsumfeld zu kommunizieren. Viele der zeitlos und extravagant inszenierten Räume wurden bewusst nicht durch massive Wände, sondern mittels volltransparentem Glas getrennt. Abgerundet wird das Loft durch den stilgerechten Billardtisch, der den Mitarbeitern zum internen Kräftemessen und kommunikativen Hotspot dient.

© Bilder: dieTaikonauten

  • MTV-Work-Life-Balance-dan-pearlman-1-designlovr-net
  • CAN Republic
  • Rene-Lezard-Store-Opening-1-DESIGNLOVR-NET
  • D* Club & Cafe - 0
  • FvF-Apartment-Vitra-F-DESIGNLOVR-NET

feinARTIGE’e Mixtapes

Inspiration

The-Coiffee-Shop-Alex-Westgate-M-DESIGNLOVR-NETMare-Sports-Convoy-F-DESIGNLOVR-NET
Thierry-Henry-Polygon-F-DESIGNLOVR-NETHKS-Colourmatch-Clemens-Hartmann-Mosaik-DESIGNLOVR-NET

Look des Tages

Leseempfehlung

NBVD Verlag
Blickfang. Deutschlands beste Fotografen.

44,90 EUR

Das Fotografie-Jahrbuch ist mit der Ausgabe für 2011 erschienen und präsentiert, in diesem Jahr auf 726 Seiten im edlen Halbleineneinband, erneut den Status-Quo der professionellen Fotografie in Deutschland. Mehr...

Behind the blog


Wurde anfangs gerne von einem „Hype“ gesprochen, ist Social Media heute eine Erweiterung gesellschaftlicher Kommunikationskanäle in die digitale Welt. Die fortwährende Entwicklung der Medienlandschaft hat die bestehenden Strukturen des Shannon-Weaver-Modells grundlegend geändert - und so scheint es, dass bspw. Konsumenten weitgehend resistent sind gegenüber einstige Werbebotschaften. In diesem Zusammenhang bat mich das deutschlandweit agierende Branchennetzwerk #SoMe in Kooperation mit der oldenburgischen Industrie- und Handelskammer eine Kolumne für das Magazin „Oldenburgische Wirtschaft“ zu verfassen: „Facebook - Hype oder Chance“.