Die Woche im Rückblick: JvM, Sixt, Interone & Dieter Bohlen

After-Work-Sundowner

KW46/2012! Ja is`denn heut`scho`Sonntag? Es ist mal wieder Zeit für einen gesalzenen After-Work-Blogpost. So war ich vorletzte Woche noch ganz entspannt und hat keinen Grund zur Panik, da sieht es heute doch etwas anders aus: Das Bierfach im Kühlschrank ist leer – FUCK! Mit was soll ich die vergangene Woche denn nun runterspülen?!
Glücklicherweise lässt sich im Spirituosenschrank noch eine ABSOLUT BLANK Flasche finden und somit ist der Abend für`s erste gerettet. Stellt sich nur noch die Frage: Was war los in der Kreativ- und Werbebranche? Wie lauten eigentlich die schmutzigen Schlagzeilen der vergangenen Woche?

Vergangene Woche wurde der Preis für die beste Flughafenwerbung verliehen und wie in gewohnter Manier standen zwei alte Bekannte ganz oben auf dem Treppchen: Für die Autovermietung Sixt bauten Jung von Matt/Fleet und Produktionsfirma Krause Säulen zu riesigen „Preischampion“ Pilzen um.
Nicht ganz so kreativ geht es im Social Web zu, wo sich gerade eine gewisse Langeweile breit macht. Umdenken sei gefordert und um die kreative Leistung der Social Media Fraktion aufzuwerten, soll es beim internationalen Werbefestival an der Côte d’Azur zukünftig eine weitere Kategorie geben – und zwar für die besten FB-Posts.
Abschließend dann noch eine Ankündigung, die indifferenter nicht sein kann: „Dieter Bohlen wird Tapeten-Testimonial“. Unglaublich, aber wahr! „It`s Different“ heißt die erste Tapetenkollektion. Den Käufer sollen „fantasievolle, wilde, romantische und ausgefallene Designs“ erwarten…
Lieber Dieter, Du willst Designer sein? „Das einzige, was du kannst, ist als Geruch auf‘m Fischkutter arbeiten.“

Egal ob als Fan auf Facebook oder als Follower auf Twitter: Das Avantgardeblog lebt vom Dialog mit der Branche. Sei dabei und erhalte Neuigkeiten über Bewegungen und Trends aus Design, Fotografie und Werbung!

Hinweis: Du suchst Deinen Blog vergeblich hier auf der Blogwall? Dann poste doch bitte diesbezüglich einen kurzen Hinweis mit Name, Themengebiet und URL in die Kommentare. Zum Dank gibt es natürlich einen Backlink am darauf folgenden Sonntag!

  • AFS-222014-1-DESIGNLOVR-NET
  • After-Work-Sundowner-27-1-DESIGNLOVR-NET
  • Scholz-Friends-Opel-PAGE-Mag-designlovr-net
  • Design-made-in-Germany-de-pro-designlovr-net
  • After-Work-Blogpost-07-01-DESIGNLOVR-NET

Folge uns

feinARTIG’e Mixtapes

Jetzt das Cover zum neuen Mixtape gestalten und Gewinne absahnen!

Inspiration

FIFA-World-Cup-Moments-M-DESIGNLOVR-NETFIFA-World-Cup-Caricatures-M-DESIGNLOVR-NET
FIFA-World-Cup-Logo-M-DESIGNLOVR-NETWorld-Cup-Stamps-MAAN-Design-Studio-M-DESIGNLOVR-NET

Look des Tages

Leseempfehlung

Kehrer Verlag
Mit hundert hat man noch Träume

36,00 EUR

Der Fotograf Karsten Thormaehlen hat mehr als vierzig Männer und Frauen porträtiert, die 100 Jahre und älter sind. Seine Fotoserie ist eine Hommage an das Alter Mehr...

Behind the Mag


Mit dem stetig wachsenden Erfolg von DESIGNLOVR - Interviews in Print und TV, anstehende Vorträge für Städte und Kommunen sowie eine Kolumne im IHK-Wirtschaftsmagazin - prasseln zunehmend mehr Inspirationen auf uns ein, während immer mehr Unternehmen versuchen, Einfluss auf uns zu nehmen. Das macht es sicherlich nicht einfacher, unabhängig zu sein und gleichzeitig etwas Eigenständiges zu schaffen.