Ian Callum - Jaguar Interior Design - Portrait

Ian Callum ist Interieur Designer des Jahres 2013

Die Messe für Fahrzeuginnenausstattung, Automotive Interiors Expo 2013, hielt in diesem Jahr die zweite „Autmotive Interiors Expo Awards“ ab.
 Im Rahmen der Preisverleihung wurden die weltweit besten Designer, Innovationen und Produkte im Bereich der Fahrzeuginnenausstattung ausgezeichnet. 

Dabei wurde die Vorauswahl von Automobildesignern und Auftraggebern für Interieurs weltweit getroffen. Sie wurden gebeten, den Designer zu nominieren, der ihrer Meinung nach in den letzten zwölf Monaten den größten Beitrag zur Verbesserung der Interieur-Qualität geleistet hat und auch von einem subjektiven, ästhetischen Standpunkt aus als branchenweit führend eingestuft werden kann. Aus der so erstellten „Shortlist“ wählte dann eine Jury aus weltweit führenden Autojournalisten die Sieger in den verschiedenen Kategorien.

Es ist eine große Ehre, diesen Preis zu erhalten. Ich freue mich sehr, dass wir als Jaguar Design Team so viel Anerkennung für unser Interieur Design bekommen.

Durchsetzen, in der Kategorie „Interieur Design“, konnte sich der Jaguar Design-Direktor Ian Callum, der mit u.a. Frank Stephenson, Designleiter McLaren und Marco Tencone, Designchef Alfa, starke Konkurrenz neben sich hatte.

Callum zeigte sich hocherfreut über die von einer Jury aus internationalen Fachjournalisten und Design-Experten vergebene Auszeichnung: „Es ist eine große Ehre, diesen Preis zu erhalten. Ich freue mich sehr, dass wir als Jaguar Design Team so viel Anerkennung für unser Interieur Design bekommen“.